Startseite

 

Stundenablauf

 

Ferienprogramm

 

Ziele

 

Über mich

 

Kontakt

 

Haftung

 

 

 

Wer bin ich? »

 

 

Mein Name ist Tanja Baumeister. Ich selbst bin Mutter einer Tochter.

 

 

Erst einmal habe ich neun Jahre Erfahrung auf verschiedenen Betrieben mit Reitspielgruppen gesammelt, davon zwei Jahre in einem therapeutischen Betrieb. Außerdem bin ich Sportassistentin und Berittführerin. Und nun bin ich seit 5 Jahren selbstständig und biete Reitspielgruppen für Kinder an.

 

Meine Ponys und ich sind komplett für die Reitspielgruppe/Reitunterricht haftpflichtversichert. Die Ponys leben in einer großen Gruppe in einem Laufstall. Dort können sie 24-Stunden –egal bei welchem Wetter- im Stall stehen oder im Auslauf mit ihren Artgenossen toben. Das entspricht den natürlichen Bedingungen eines Ponys wodurch sie sehr ausgeglichen sind.

 

 

Ich habe an einer Fortbildung –bei einer Sozialpädagogin mit Zusatzqualifikation für therapeutisches Reiten und Voltigieren- zum Thema „Kinder durch Reiten besser fördern“ teilgenommen.

 

Eines meiner Ponys hat bereits eine Gelassenheitsprüfung absolviert und bestanden.

 

 

 

 

Reitspielgruppe Equilino © 2010